DIST. Im Namen des geschäftsführenden Vorstandes der DJK Eintracht DIST hatten Vorsitzender Udo Schilz und stellvertretende Vorsitzende, Maria Knies, alle Vorstandsmitglieder ins Sportlerheim des Sportvereins eingeladen.

Das arbeitsreiche Jahr wurde mit einer kleinen vorweihnachtlichen Feier beendet und sie überraschten alle mit einem leckeren Buffet. Aber von wegen nur essen und trinken! Um herauszufinden, was im abgelaufenen Sportjahr gut war, was hätte besser laufen können und welche Ziele der Sportverein sich für das Jahr 2018 vorstellt, hatten Udo Schilz und Maria Knies die Vorstandsmitglieder aufgefordert, im Brainstorming Verfahren ihre Meinungen zu den drei genannten Themen abzugeben.

Die Aussagen der Vorstandmitglieder waren vielfältig und zeigten auf, dass die Zusammenarbeit der Übungsleiter in den Abteilungen Früchte trägt. „Wir sind ein bunter Verein und jammern, wenn es was zum Jammern gibt, auf hohem Niveau. Wir sind gut aufgestellt und können was bewegen“, fassten die beiden Vorsitzenden zusammen. Jeder, der gerne Sport treibt, kann dahin gehen, wo er Spaß hat. Die DJK Eintracht DIST bietet Fußball, Tanzsport, Gymnastikstunden, Leichtathletik (Laufen und Walken), Volleyball und Angelsport, und der Tennis-Club DJK Eintracht DIST Tennisstunden für Jedermann an.

Mittels eines Stimmungsbarometers - jedes Vorstandsmitglied wurde aufgefordert, seine Wertung bezüglich der „Aufstellung des Sportvereins“ auf einer Skala von 1 – 10 abzugeben - konnte ein Spiegelbild der DJK Eintracht DIST wiedergegeben werden. Nach Auswertung aller Meinungen stellte Vorsitzender Schilz fest, dass der Sportverein gut aufgestellt ist, dass die Vereinsarbeit Spaß macht und dass man gemeinsam einiges bewegen kann. Mit der Aufforderung: „Macht alle mit, um auch in Zukunft weiter voranzukommen“, leiteten Schilz und Knies zum geselligen Teil des Abends über.