"Back to Foasicht"

Der DISTer Saalkarneval konnte wieder stattfinden. Kinderfastnachtsparty und die Kappensitzung starteten unter dem Motto: "Back to Foasicht" im Jugendheim Sülm.

Der DISTer Saalkarneval 2023 konnte wieder stattfinden. Nach 2 Jahren Pause starteten die Kinderfastnachtsparty und die „Große Kappensitzung“ unter dem Motto: "Back to Foasicht" im buntgeschmückten Jugendheim Sülm.

Um 11:11 am Morgen begann die Kinderfastnachtsparty, begrüßt von den Moderatoren Anna Ehlenz und Lara Nikolay. Die DISTer Kindertanzgruppen Rainbowgirls, Little Giants, The Cool Kids, Miracles und die Bonitas als Bond Girls sorgten zusammen mit vielen Spielen und Liedern für ein tolles abwechslungsreiches Programm auf der Kinderfastnachtsparty.

Schon wenige Stunden später um 18:11 am Abend füllte sich der ausverkaufte Saal für die große Kappensitzung. Angeführt vom Achterrat und den schon erprobten Moderatorinnen Anna und Lara zeigte die Jugendgarde mit „Leev Marie“ ihr Können. Weitere Tänze am Abend zeigten die Miracles, die Bonitas, unsere „Große Garde“, die Drama Queens, die Volkstanzgruppe mit ihrem Tanz „USA“ und die Tanzgruppe „Freibier“. Zu Besuch war auch der Sensenmann „Tod“ der von seiner schwierigen Arbeit berichtete. Aus dem Leben der Fußballer und des Vereins erzählte Marven Molitor und von der problematischen Zeit der Midlife-Crises hatten Monja Weber und Karin Masselter einen großen Erfahrungsschatz zum Besten zu geben.

Veranstaltet vom Achterrat musste auch das Publikum tatkräftig bei Spielen mitmachen und sorgte so selbst auch für einige kräftige Lacher und Stimmung.

Danke für die Organisation der Kappensitzung unter der Leitung von Carmen Schmitt. Einen besonderen Dank aber auch an das „Super Publikum“, das auch bei den Reden und den Sketchen „Ein Besuch im Kino“ und „Wo ist das Plakat“ sehr aufmerksam und ruhig den Darbietungen folgte.

Nach dem Finale mit allen Künstlern auf der Bühne, machte die „SCHNIKKES-Live-Band“ den krönenden Abschluss der „DISTer Kappensitzung 2023“.

Hier nur eine kleine Auswahl. Alle Bilder wie immer in unserem Fotoalbum unter:

Folgender Link führt euch zum Fotoalbum der DJK Eintracht DIST www.dist.magix.net/