Saisonabschluß Tennis 2019

Dahlem. Beim Saisonabschluss der Open-Air Tennissaison am 22.09.2019 in der Tennisanlage des TC DJK Eintracht DIST in Dahlem hatte der Tennisclub gleich doppelten Grund zur Freude. Es hat sich herumgesprochen, dass bei der DJK Eintracht DIST tolle Angebote für Kinder und Jugendliche gemacht werden

Besonders durch das Engagement von Lisa Heintzkill, die es sich zur Auflage gemacht hatte, den Tennisverein, der kaum mehr aktive Jugendliche hatte, wieder aufleben zu lassen, konnten in kurzer Zeit viele Kinder und Jugendliche für den Tennissport begeistert werden. Die Jugendarbeit im Tennisclub belebte sich schnell und neben dem Sport, Spiel und Spaß kamen Angebote wie das Tenniscamp hinzu. Mit ihrem Engagement hat Lisa Heinztkill es geschafft, den TC DJK Eintracht DIST wieder neu aufblühen zu lassen.

Und das alles blieb auch dem Sportbund Rheinland nicht im Verborgenen. So konnten sich beim Saisonabschluss alle Kinder, Eltern und Vereinsvertreter über den Besuch von Susanne Weber, Geschäftsführerin Sportjugend und Pia Eberz, Ressortleitung Freizeiten, beide von der Sportjugend Rheinland aus Koblenz, freuen, die Lisa Heintzkill mit dem „Ehrenamtsförderpreis für junge Engagierte 2019“ auszeichnen und die Jugendarbeit des TC DJK Eintracht DIST in Höhe von 500 €, fördern konnten.

Heute hat der TC DJK Eintracht wieder 23 aktive Jugendspieler, die von Lisa Heintzkill, unterstützt von Nikolas Gart und Markus Follmann, trainiert werden. Die 3 Jugendtrainer beleben die Jugendarbeit im TC DJK Eintracht DIST und sind aus der Vereinsarbeit nicht mehr wegzudenken. Dank der guten Unterstützung des Gesamtvorstandes, in dem sich neben den Trainern auch Wolfgang Heintzkill sowie Christa und Reinhold Follmann befinden, sind die Tennisplätze nun wieder täglich belebt.

Der Vereinsvorstand hat nach den Spielen und Auszeichnungen alle zum gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein eingeladen.

 

Das Bild zeigt (hintere Reihe v.r. 1 – 4) Wolfgang Heintzkill, Vorsitzender des TC DJK Eintracht DIST;Nikolas Gart und Lisa Heinztkill, Jugendtrainer/in Tennis des TC DJK Eintracht DIST und die Ressortleiterin der Sportjugend Rheinland, Pia Eberz, die sich gemeinsam mit der Tennisjugend des TC DJK Eintracht DIST zum Erinnerungsfoto an diesem ereignisreichen Tag versammelt hatten.