Fastnachtszirkus on Tour 2022

Karneval on tour

Dahlem, Idenheim, Sülm, Trimport. Wieder einmal musste auch in diesem Jahr auf den Kinderkarneval in gewohnter Form mit Tanzvorführungen und Kindermitmachspielen im Dorfgemeinschaftshaus verzichtet werden. „Wie kann es uns dennoch gelingen, unsere Kinder und Jugendlichen für ein paar Stunden zu begeistern“, stellten sich der Jugendvorstand DJK Eintracht DIST mit den Ausschussmitgliedern Anna Ehlenz, Elisabeth Geimer, Justus Idems, Lea Kreins, Lara Nikolay, und Miriam Penning die Frage, und hatten folgende Idee:

„Wenn die Kinder schon wieder mal nicht zum Karneval ins Gemeindehaus dürfen, dann bringen wir den Karneval eben zu den Kindern in die Dörfer – und das open air“.

Gesagt getan: Der Vereinsbus wurde organisiert, mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt, Karnevalsmusik installiert, Süßigkeiten geordert um sich dann zu den,zuvor mit Fleyer angekündigten Dorfmittelpunkten, aufzumachen, Freunde zu treffen und Korona-Konform, ohne gegen Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln der Bundes- und Landesregierung zu verstoßen, ein wenig Spaß zu haben. Und das ist dem Jugendvorstand der DJK Eintracht DIST wieder einmal gut gelungen.