Erster DISTer KappenLauf 2022

 

Karnevalswanderung DJK Eintracht DIST - „Kappenlauf 2022“

 

 

Die DJK Eintracht DIST ist für ihre Einzugsgemeinden ein wichtiger Treffpunkt um sich auszutauschen.

Es ist dem Sportverein ein Anliegen, Freunde, Freundschaften und Gemeinschaften zusammenzuhalten – nicht nur im sportlichen, sondern auch im außersportlichen Bereich. Deshalb hat auch der Karneval eine lange Vereinstradition.

 

Das „Sich-freuen-können“ wollte die Vereinsführung auch in diesem Jahr, trotz der bekannten äußeren Umstände, allen Interessierten ermöglichen - einen kleinen Lichtblick und emotionales Auftanken in unschönen Zeiten. Daher wurde anstatt zu der herkömmlichen Kappensitzung alternativ zu einem Kappenlauf eingeladen.

 

Ca. 80 kleine und große kostümierte TeilnehmerInnen machten sich auf, zu einer 6 km langen Wanderung mit mehreren Stationen, an denen humoristisch sportliche Wettkämpfe bestritten wurden. Der Vereinsbus begleitete als Service-Wagen die Gruppe auf ihrem Weg, so dass zwischendurch auch für das leibliche Wohl gesorgt werden konnte. So wurde die Möglichkeit zum Sich-treffen, Austausch und ein wenig Lebensfreude möglich.

Denn wie Charles Dickens schon sagte: „Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?“

... noch mehr Bilder in unserem Fotoalbum

Folgender Link führt euch zum Fotoalbum der DJK Eintracht DIST www.dist.magix.net/