DISTer Eifellauf 2024

8. Eifellauf bei der DJK Eintracht DIST
Dahlem/ Idenheim/ Sülm/ Trimport

Wenn nicht in der Eifel, wo dann? Auch bei der 31.Auflage der Eifelläufe, die jedes Jahr in verschiedenen Regionen der Eifel stattfinden, konnte der Lauftreff der DJK Eintracht DIST, die DIST-Runners, am Samstag den 20.01.2024 mit an den Start gehen.

Es wurden 3 Laufstrecken (10km, 17km und 20km) sowie eine Wander- und Walkingstrecke von ca. 9km mit Start und Ziel am Sporthaus DIST am Sportplatz Sülm angeboten.
Bei schönsten kaltem Wetter, Sonne und Schnee, durften die Eifel-Läufer/innen die herrlichen Lauf- und Walkingstrecken genießen und sich gegenseitig bei der Ankunft im Ziel beklatschen.
Insgesamt gingen ca. 40 Läufer und 24 Wandervögel auf den verschiedenen Strecken an den Start.
Die Veranstaltung wurde von der Abteilungsleiterin der DIST-Runners Tanja Bares organisiert und geleitet. Tanja wurde tatkräftig unterstützt von Carina Kneipp, Hildegard Ernzerhof, Diana Schuh und Annette Schöben.
Die Streckenführung hatten Carsten Kraus 10km, Christian van Gierke 17km und Markus Nikolay 20km. Die Führung der Wandergruppe hatten Hildegard Ernzerhof und Annette Schöben übernommen.
Wer Lust am Joggen und Laufen hat, kann sich jederzeit den DIST-Runners oder den Eifelläufer/innen anschließen.
Infos zum Training der DIST-Runners erhalten sie bei Abteilungsleiterin Tanja Bares und unter www.eintracht-dist.de