Angelsport

Peter, besorg uns eine Angelstrecke, damit wir nicht immer in die Wirtschaft gehen müssen und um einen Ausgleich als Entspannung zum Berufsleben zu haben.“ Mit dieser Bitte trat 1972 Erwin Mohnen und einige Angelsportinteressierte an Peter Kraus und somit an den damaligen DJK-Vorstand heran.

Dank der Unterstützung durch den DJK-Diözesanvorsitzenden, Herrn Metzger, wurde uns eine 2,3 km lange Angelstrecke in Auw an der Kyll zu einem Pachtpreis von 2400 DM ( der heutige Pachtpreis beträgt 2735,41€ ) übertragen.

Die Gründung der Angelsportabteilung war am 23.06.1974. Bei dieser Versammlung wurde die Mitgliederanzahl auf 30 Aktive festgesetzt, bei je einem Jahresbeitrag von 120 DM ( der jetzige Beitrag beträgt 200 € ).

 

Die Mitgliederzahl ist auch heute noch auf 30 Aktive begrenzt. Neuanträge zur Aufnahme in unsere Abteilung werden nach wie vor vom Abteilungsleiter angenommen. Die Voraussetzung hierfür ist der Besitz eines gültigen Fischereischeines. Die Tagesscheine für Gastangler sind „Im alten Pfarrhaus“ in Auw in der Zeit vom 01.06 bis zum 14.10 erhältlich.

 


Ansprechpartner Angeln findet ihr unter Kontakt/Ansprechpartner Angelsport