Maiwanderung 2025

Unsere diesjährige Maiwanderung startete nicht wie gewohnt in Dahlem, Start war dieses Jahr an der Grillhütte/Sportplatz Sülm. Hier war auch der Abschluß mit Grillen und Frittenbude. Getränke gab es natürlich auch.

Der Großteil der Strecke orientierte sich an den Bitburger Landgängen und der Sülmer Strecke. Vom Sportplatz ging es den Grummetpfad hinunter ins Dorf. Über die Hauptstraße und den Eichenberg erreichten wir den Wald, wo auch die erste Rast stattfand. Vorbei am Burgberg und der Knappmühle wurde die zweite Rast im Schatten gehalten. Den alten Mühlenweg folgend kamen wir wieder in Sülm an. In der Dorfmitte "Op da Lann" teilten sich die Strecken. Die kurze Strecke führte direkt zurück zum Sportplatz. Ein kurzer Dank hier der Sülmer Jugend, die uns unbürokratisch mit frischgezapftem Bier versorgten, einfach lecker. Die Längere vorbei am alten Sülmer Waschplatz Richtung Steingrube. Von der Steingrube, den "Alen Wech" zurück zur Kirche und zum Sportplatz. An der Grillhütte war dann Schluß mit Wandern und die mehr als 70 müden Wanderer Groß und Klein konnten sich stärken und erfrischen. Für Kurzweil währen der Wanderung sorgte eine Fotorally, bei der Alle Fragen zur Strecke, Natur und Bauwerken rund um Sülm beantworten mußten.

Vielen Dank auch hier wieder den Helfern mit der Verpfegung auf den Raststationen Alois Stamer und Werner Bares, den Grillmeister Udo Schilz am Schwenker und den Wirtsleuten Nicole und Gerd Strellen. Danke natürlich auch Tanja Bares und Mary Knies für die Gesamtorganisation und Fotorallye.