Jahreshauptversammlung 2021

Das Team DIST ist startklar. Nach den Vorstandswahlen kann der Vereinsvorsitzende Udo Schilz mit einem starken Vereinsvorstand wieder durchstarten.

Das Gemeindehaus in Trimport war zur Jahreshauptversammlung des Sportvereins gut besucht. Die Tagesordnung der Versammlung hatte viele interessante Themen für die Mitglieder.

Alle Abteilungsleiter/innen hatten zusammen mit den Pressewarten ihre Jahresberichte in Form einer Broschüre den Mitgliedern zur Verfügung gestellt, so dass alle gut informiert waren und in der Versammlung nur noch die Aussprache anstand. Vorsitzender Schilz kommentierte die Berichte kurz und dankte allen Abteilungsleitern, Trainern, Übungsleitern und Betreuern, die seit einem Jahr ihren Focus erfolgreich auf die Corona Kriese gerichtet hatten und in der aktuell schwierigen Zeit ihren wichtigen Anteil leisteten.

„Unsere Abteilungsvorstände, Trainer, Übungsleiter und Betreuer haben trotz der momentanen besonderen Situation sehr großen Einsatz gezeigt und dafür danke ich allen sehr!“, so Vorsitzender Schilz.

Stefan Schöben scheidet aus seinem Amt aus und wurde für sein sechs jähriges Engagement als Kassenverwalter der DJK Eintracht DIST geehrt. Markus Nikolay tritt in seine Fußstapfen und wurde ebenfalls als langjähriger Zeltlagerbetreuer und -leiter geehrt.

Folgende Aktivitäten sind für das kommende Jahr geplant:

1. Fußballcamp 16. bis 18.07. 2021 auf dem Sportplatz in Dahlem,

2. Ferienfreizeit vom 26.07. bis 07.08.2021 auf der DJK Freizeitanlage in Dahlem,

3. Gemeinschaftsaktion am 18./19. September 2021 anlässlich des im vergangenen Jahr ausgefallenen 50-jährigen Tanzsport Jubiläums,

4. Ski-Freizeit vom 21.02. bis 25.02.2022

5. Anschaffung eines Tandem-Anhängers für den Sportverein über die Aktion „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Eifel

„Als Vereinsvorstand ist es stets unsere Aufgabe, aktuelle Entwicklungen aufzugreifen!“, sagte Udo Schilz. „Bei allen Vereinen im DIST-Gebiet können wir auf Hilfe zählen, wenn wir diese benötigen. Durch unsere treuen Mitlgieder und Helfer können wir einiges bewegen. Unsere Gremien sind durchweg mit engagierten Ehrenamtlern besetzt, unser Jugendausschuss sucht seines Gleichen.

Wir sind nicht allein und wir können uns gegenseitig helfen und unterstützen. Das sollten wir uns immer vor Augen halten. DIST ist nicht selbstverständlich, sondern etwas Besonderes, für das uns viele Vereine beneiden!“ (Auszug aus der Vereinsbroschüre)

Der neue geschäftsführende Vorstand der DJK Eintracht DIST (v.l.n.r.: Marcel Havertz, Geschäftsführer; Stefan Schöben, ausscheidender Kassenwart; Markus Nikolay, neuer Kassenwart; Maria Knies, stellvertretende Vorsitzende; Udo Schilz, Vorsitzender.

Engagiert für die DJK Eintracht DIST - der neu gewählte Vorstand:

Vorsitzender Udo Schilz, Scharfbillig

Stellv. Vorsitzende Maria Knies, Bitburg

Geschäftsführer Marcel Havertz, Trimport

Kassenwart Markus Nikolay, Sülm

Gesamtvorstand– der vorgenannte geschäftsführende Vorstand und:

Geistlicher Beirat Diakon Klaus Book, Bitburg

Jugendleiter Justus Idems, Ittel