Fußball SG DIST/R-Gilzem-Idesheim

Abpfiff

Der letzte Spieltag liegt nun hinter uns und damit ist eine denkwürdige Saison "in the books". Und es war tatsächlich eine Saison für die Geschichtsbücher. Ein Mann für die Geschichtsbücher ist bekanntlich auch Jörg Molitor, der mit seiner Firma M&C Heizung- und Sanitäterhandel den Spieltagssponsor am Sportfestwochenende stellte.
Hier der letzte Rückblick für diese Spielzeit:

Wir erwähnt sollte man bei der Dritten ja pünktlich sein, da hier Tore in der Regel nicht so lange auf sich warten lassen. So auch am Samstagabend. Bereits nach 4 Minuten fiel der erste Treffer, allerdings auf der falschen Seite. Den frühen Rückstand konnte Maximilian Duny aber noch vor der Pause ausgleichen und es ging mit 1:1 in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Philipp Nikolay sogar die Führung für unser Team her (53. Minute). Leider sollte die Freude nur von kurzer Dauer sein, denn bereits 2 Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. In einem offenen Spiel blieb es letztendlich beim 2:2. Damit endet zwar die Siegesserie, aber immerhin beendet man die Saison mit 10 Spielen in Folge ohne Niederlage! An dieser Stelle gratulieren wir den Gästen aus Weinsheim zur verdienten Meisterschaft, für uns steht unter dem Strich einer starken Saison der dritte Platz.


Diesen 3.Platz sicherte sich auch unsere Zweite und das in beeindruckender Art und Weise! Mit 9:0 schickte man die Gäste zurück auf die Fidei. Hendrik Möhs, der insgesamt 3 Treffer erzielte, stellte relativ früh auf 2:0 und damit die Weichen auf Erfolg. Es folgten noch ein Doppelpack von Leon Rößner, sowie weitere Treffer von Sven Niederprüm, Kapitän Kevin Pütz, Dennis Scholer (ja, es ist wirklich so) und ein verwandelter Strafstoß von Torwart Marvin Palzer. Der 7.Erfolg in Serie war damit perfekt. Im Endeffekt also auch hier eine erfolgreiche Saison, in der mit ein bisschen mehr Spielglück vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre.


Um den Spieltag der frühen Tore abzuschließen, fackelte auch unsere Erste nicht lange. Hier erzielte Theo nach bereits 6 Minuten die Führung. Jedoch musste man auch hier zur Pause den Ausgleich hinnehmen, als die Gäste nach 40 Minuten durch einen Sonntagsschuss erfolgreich waren. Der Gegner war wie im Vorfeld erwartet eine harte Nuss, doch in der 82. Minute konnte Dauerbrenner Oliver Bartz, der damit nach erneuten 90 Minuten keine Pflichtspielminute der Saison verpasst hat, den 2:1 Siegtreffer erzielen. 12.Sieg in Serie, was für eine Saison.
Anschließend wurde uns dann noch ein neuer Spielball sowie die offizielle Urkunde zum Gewinn der Meisterschaft überreicht.

Nochmals danke für Eure Unterstützung in dieser Spielzeit, ohne Euch hätten wir das nicht geschafft. Wir wünschen allen Fans, Spielern, Betreuern, Trainern, Vorständen und Helfern eine schöne Sommerpause und verabschieden uns erstmal.