DISTer Tennisnachwuchs

Nachdem es ruhiger geworden war um den Tennisverein veranstalteten Lisa Heintzkill und Nikolas Gart am 1. Mai diesen Jahres einen Tag der offenen Tür bei dem Klein und Groß mal den Schläger in die Hand nehmen konnte.

Am 15. Februar 1975 legte der Sportkamerad Paul Roth aus Idenheim als Vertreter einer Interessengruppe dem Vorstand der DJK Eintracht DIST einen Antrag auf Gründung einer Tennisabteillung vor. Dies ist nun schon mehr als 47 Jahre her. Dem Tennissport wird immer noch gerne nachgegangen auf den schönen Plätzen der Waldanlage in Dahlem.

Nachdem es ruhiger geworden war um den Tennisverein veranstalteten Lisa Heintzkill und Nikolas Gart am 1. Mai diesen Jahres einen Tag der offenen Tür bei dem Klein und Groß mal den Schläger in die Hand nehmen konnte. Mit viel Freude kamen anschließend auch viele Kinder zum angebotenen Probetraining im Mai und Juni. Es bildeten sich zwei Gruppen für unter 12 jährige und eine Gruppe von 12-15 Jahren. Zur Freude der Trainer blieben fast alle Kinder dabei und so zählen wir nun 13 Kinder und Jugendliche im Training des Tc DJK DIST. Lisa Heintzkill und Nikolas Gart trainieren alle Kinder ehrenamtlich und haben jede Menge Spaß daran. Neben dem Kindertraining ist zu verzeichnen, dass Lisa und Nik auch als aktive Spieler für den Verein tätig waren. Neben einer erfolgreichen Medenrunde, Turnieren in Wittlich, Bitburg und Dillingen wurde auch beim Hans-Heinen Cup in Neuerburg und beim 4 Länder Turnier in St. Vith mitgespielt. Am 30. September trafen sich alle Kinder und Eltern zusammen zum Abschluss der Sommersaison. Aufgrund des regnerischen Wetters trafen wir uns in der Tennishalle in Biersdorf. Dort durften die Kinder ihren Eltern mal zeigen wir das funktioniert mit dem Tennis. Alle hatten großen Spaß und so wurde anschließend auf der Anlage in Dahlem gemeinsam gegrillt. Am 14. Oktober fing dann das Wintertraining der Halle in Bitburg an. Wir freuen uns auf eine tolle Wintersaison mit den Kindern/Jugendlichen.

 

Bilder wurden aufgenommen beim Turnier in Bettingen und beim Saisonabschluss in der Halle in Biersdorf.