Maiwanderung und Tennisschnupperstunde

Auch wenn das Wetter sich am 1. Mai nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, haben viele Freunde des Lautreffs das Angebot zur Familienwanderung zum 1. Mai angenommen. Es gab 2 Strecken, eine von ca. 7 – 8 km und eine von ca. 12 – 13 km. Beide Strecken starteten und endeten beim Sportlerheim im Wald zwischen Trimport und Dahlem und waren gut mit dem Kinderwagen zu befahren.

Und damit nicht genug. Im Ziel konnten zur Freude aller Sporter/innen interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an diesem Nachmittag der Einladung von Lisa Heintzkill und Nik Gart vom TC-DJK Eintracht DIST Folge leisten und mal bzw. wieder mal zu Schläger und Bällen greifen und das Tennisspielen ausprobieren. Die Voraussetzungen waren Bestens; Denn die Tennisplätze im Sportzentrum der DJK Eintracht DIST auf dem Klingelberg im Wald zwischen Trimport und Dahlem waren in sehr gutem Zustand und die beiden ausgebildeten und erfahrenen Tennisspieler Lisa Heintzkill und Nik Gart standen für Trainingsstunden bereit. Und sie haben nicht zu viel versprochen, nämlich das Wichtigste, was neben dem Sport eine gute Gemeinschaft ausmacht: „froh zu sein und eine gute Zeit miteinander zu verbringen“.