Adventsfeier DIST 2016

 

 

DJK Eintracht DIST e.V. – modern und mehr als nur ein Sportanbieter

 

Sülm. Es waren Adventsfeiern der ganz besonderen Art für die Sportler/innen aus Dahlem, Idenheim, Sülm und Trimport, als sie sich in der Kirche in Sülm trafen, um gemeinsam den 3. Advent zu feiern und anschließend im Jugendheim in Sülm auf spannende Ereignisse aus dem Sportjahr 2016 zurückzublicken. Traditionell wurde im Kreise der großen DJK Familie an den Anfang des Abends der gemeinsame Gottesdienst mit dem Thema: „Für andere Licht sein“, zelebriert von Pfarrer Stephan Gerber und Diakon Klaus Book, unter Mitwirkung des Jugendausschusses und der Instrumentalgruppe mit Lea Epper, Christin Friedrich, Elisabeth Geimer, Tobias Hargarten, Philipp Nikolay und Karina Streit, gestellt.

 

Udo Schilz, Vorsitzender der DJK Eintracht DIST, betonte in seiner Ansprache im Jugendheim in Sülm die Bedeutung des Sportvereins für die Dorfgemeinschaften im Einzugsbereich und dankte den Sportler/innen und den Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Vereinsarbeit.

 

„Die Vielfalt der Aktivitäten, besonders derjenigen, die im Rahmen des Vereinsjubiläums „50 Jahre Wiedergründung der DJK in DIST“ durchgeführt wurden, habe ihn begeistert. Das, was die Gründungsmitglieder damals angestoßen haben, habe heute eine große Bedeutung für ein Jugend und- Seniorengerechtes Leben in unseren 4 Dörfern“, sagte Schilz. Der Sport bringe die Menschen zusammen und die Dörfer voran. So waren:

 

· 50 Jahre Wiedergründung der DJK in DIST auch 50 Jahre Einsatz für christliche und kulturelle Werte in den 4 kleinen Eifeldörfern,

 

· 50 Jahre in der 4 Dörfer Sportgemeinschaft auch 50 Jahre soziales Engagement. So standen Hilfesuchende, die auf Unterstützung angewiesen und für jede Freude dankbar sind, seit 50 Jahren im Mittelpunkt vieler Projekte.

 

· 50 Jahre DJK in DIST auch 50 Jahre Sportunterricht (der mit dem Aufstieg der 1. Fußballmannschaft im Jahr 2016 belohnt wurde) und grenzenloses Engagement (bei internationalen Jugendbegegnungen und Sportveranstaltungen) der Vereinsmitglieder für die Gesellschaft in einem grenzenlosen Europa.

 

Rahmenprogramm

 

Es folgten ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderanimationen durch den Jugendausschuss, einem Vortrag der D-Jugend Fußballer mit dem Thema „Sterntaler“, Tanzvorführungen der Tanz-Bambinis mit dem Tanz „Rudolph the red Nose Rendier“, den Sterntalern mit einem „Weihnachtstanz“, sowie eine Nikolaus-Bescherung für die jüngsten Vereinsmitglieder. Die große Adventsverlosung rundete den schönen Abend ab, wo wieder viele tolle Gewinne auf die Loskäufer warteten.

 

 

 

Wir bedanken uns hiermit bei den Spendern von Sachpreisen oder Gutscheinen
 zur Adventsverlosung, bei allen Losverkäufern und den Käufern von Losen recht herzlich.

Wir wünschen euch und allen Gönnern und Freunden unserer DJK,
sowie deren Familien, frohe Festtage und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017
und vor allem gesundheitliches Wohlergehen.

Für die DJK Eintracht DIST e.V.

Udo Schilz

 

Weitere Bilder in inserem Fotoalbum www.dist.magix.net/