Waldfest 2022

DJK Eintracht DIST feierte am 03. Juli endlich wieder mit befreundeten Gruppen zu Musik und Tanz.

 

Dahlem / Trimport. Die Tanzsportabteilung der DJK Eintracht DIST freute sich, dass sie in diesem Jahr wieder zu ihrem traditionellen Tanzfestival auf ihre Freizeitanlage im Wald zwischen Trimport und Dahlem einladen konnte.

Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst unter dem Thema „das Leben liebenswerter machen“. Pastor Stefan Gerber zelebrierte die Messe.

Im offiziellen Programm kamen viele junge Talente vom Musikverein Idenheim und der Tanzbranche zusammen und führten gemeinsam musikalische und tänzerische Darbietungen auf.

Die Sitzplätze in der Freizeitanlage waren alle besetzt und sowohl Tanzgruppen wie Zuschauer genossen das tolle Wetter und das schöne Ambiente. Die Tänzer/innen freuten sich endlich wieder ihre Choreographien zeigen zu können und die Zuschauer freuten sich diese sehen zu können. Die Tanzvorführungen, die sich durch einfallsreichen Gestaltungswillen und ein hohes tänzerisches Niveau auszeichneten, wurden mit viel Applaus belohnt.

Folgende Gruppen wirkten im Tanzprogramm mit: Volkstanzgruppe Jutta Weides, Bambinis DIST, SV Messerich 5 – 7 Jahre, Jugendgarde DIST, Freitags Mini Garde Bitburger Volkstanzgruppe, Senioren DIST, Little Giants DIST, SV Messerich 7 – 11 Jahre, Mittwochs Mini Garde Bitburger Volkstanzgruppe, Bonitas DIST, SV Messerich 11 – 12 Jahre, Miracles DIST, Kindergarde Bitburger Volkstanzgruppe, Supergirls DIST, Remixed DIST, SV Messerich 12 – 14 Jahre, Cool Kids DIST, Große Garde Bitburger Volkstanzgruppe, SV Messerich 16 – 18 Jahre, Drama Queens DIST und Ladies DIST.

Das ganze Organisationsteam des Waldfestes war begeistert vom Erfolg der Veranstaltung.

Bilder:

Einfallreicher Gestaltungswille und hohes tänzerisches Niveau hatten sich eindrucksvoll in den choreographischen Werken der Tanzgruppen verbunden.