...und so ist der Stand der Dinge bei der DJK Eintracht DIST

Die Zeit ist da, in der sich die Bürger und Einwohner unserer Gemeinden auch wieder nach dem „Treffpunkt Sportplatz“ sehnen und wir helfen können, von den Alltagssorgen abzulenken. Je nachdem, wie sich die Pandemie weiterentwickelt und so wie es das Infektionsgeschehen zulässt, ist die DJK Eintracht DIST wieder für euch da.

 Während dem Corona bedingten Lockdown haben unsere Fußballer die Zeit genutzt, unsere Sportplätze in Sülm und Dahlem zu pflegen und haben den Duschraum und das Umkleidegebäude im Sporthaus in Sülm renoviert.

Das Mannschaftstraining läuft wieder, unsere Tanzgruppen üben im Freien, die DISTRunners bieten einen neuen Laufkurs an, die Jugend-Fußballabteilung hat ein Jugenfußball-Camp durchgeführt, die DJK Sportjugend der Eintracht DIST hat eine Ferienfreizeit in der DJK Sportanlage auf dem Klingelberg in Dahlem/Trimport organisiert, der Tennisclub TC DJK Eintracht DIST hat ein Tennis-Camp angeboten, die I. und II. Fußball-Mannschaft unserer SG DIST/Röhl sind erfolgreich in den Liga-Spielbetrieb der Eifel Kreisliga B II.bzw. DIII.gestartet…und, und, und… . Sie sehen, im Sportverein der DJK Eintracht DIST bewegt sich wieder so einiges.


Wettbewerb „Sterne des Sports 2020“

Anerkennnungspreis in Höhe von 100,00 Euro für DJK Eintracht DIST für die Teilnahme am Wettbewerb „Sterne des Sports 2020“.

Am 08.September 2020 fand die Siegerehrung der Teilnehmer am Wettbewerb „Sterne des Sports 2020“ im Schloß Weilerbach in Bollendorf statt. Wir hatten uns für diesen Wettbewerb mit dem Thema: „Wie der Sportverein DJK Eintracht DIST die Corona Pandemie und einhergehende Lockdown Zeiten (während der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen) überbrückt und Kontakt mit seinen Mitgliedern hält“, beworben und wurden für unsere Ausarbeitung, Vorlage und Teilnahme am Wettbewerb durch die Volks- und Raiffeisenbanken mit einem Preisgeld in Höhe von 100,00 Euro unterstützt. Der Vereinsvorstand der DJK Eintracht DIST bedankt sich recht herzlich für den Geldbetrag und plant schon jetzt erneut eine Teilnahme für den Wettbewerb „Sterne des Sports 2021“.

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung: Quelle Björn Pazen, Ürzig, Freier Journalist


50 Jahre Tanzsportverein DJK Eintrach DIST

Liebe Sportler, Mitglieder und Freunde der DJK Eintracht DIST. Vom 29. bis 30.08.2020 wollte der Tanzsportverein der DJK Eintracht DIST zusammen mit allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Förderern unserer DJK das 50jährige Jubiläum unseres Tanzsportvereins begehen. Es sollte ein Wochenende werden, an dem wir zusammen essen, lachen und tanzen wollten. Es ist aber leider alles anders gekommen. Wir hatten uns sehr auf ein schönes Fest mit vielen persönlichen Begegnungen gefreut. Doch eine andere Wahl hatten wir nicht.

Durch den Ausbruch der Corona-Krise war es in diesem Jahr nicht möglich, das Jubiläum mit einem großen Fest zu begehen, so wie wir das bei allen Jubiläen in unserem Sportverein gewöhnt sind. Das ist sehr schade, aber die Gesundheit eines jeden von uns hat Vorang. In den letzten Wochen und Monaten hat jeder von uns behutsam darauf geachtet, dass die Pandemie eingedämmt werden konnte und das Virus sich nicht so schnell bei uns verbreitet hat.

Die letzten Wochen waren auch für unseren Tanzsportverein nicht einfach, denn wir waren in unserem gesellschaftlichen und sozialen Leben stark eingeschränkt. Durch den Kirisenverlauf war unser Zusammenleben mit unseren Vereinsmitgliedern nicht möglich, weil es zur Eindämmung der Pandemie erforderlich war. Eine Situation, die niemand so gekannt hat. Die Ungewissheit vom Krankheitsbild des Virus hat seine Spuren hinterlassen und hat uns Angst gemacht. Langsam kommt der normale Alltag wieder zurück und wir freuen uns alle darüber. Es ist wichtig, dass unsere Vereinsmitglieder wieder mit ihren Freunden zusammenkommen dürfen. Gemeinsam wollen wir positiv nach vorne schauen und uns nach den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen und damit einhergehenden zurückgewonnenen Freiheiten freuen und wieder jeden Moment mit unseren Familien und Freunden genießen.

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr für alle ein Jubiläumsfest (50+1 Jahr Tanzsportverein) zu organisieren und gemeinsam mit euch bis in die frühen Morgenstunden zu feiern, so wie es dann möglich ist, am liebsten GROSS!

 

Tanja Havertz, Abteilungsleiterin Tanzsport