Bericht 5 Corona

Laßt uns gemeinsam ein neues Kapitel in der  Vereinsgeschichte der DJK Eintracht DIST beginnen.

Heute gibt es bei der DJK Eintracht DIST neben der ungebrochenen Leidenschaft für Fußball ein sehr großes Sportangebot und viele Freizeitaktivitäten von Tennis über Tanzen und Gymnastik , Leichtathletik mit Lauf- und Walking Treff sowie Volleyball bis hin zum Angelsport. In unseren Corona Berichten 1 – 4 haben wir ein buntes Sammelsurium an Konsequenzen aus der Corona Krise zusammengetragen und wollen euch nun noch einmal Impulse für die „neue Normalität“ und Rahmenbedingungen nach dem Lockdown mit auf den Weg geben.

 Fakt ist: Aufgrund der Entwicklungen der Neuinfektionen erlauben die Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen wieder mehr Normalität auch im im Breiten- und Freizeitsport. Der Trainingsbetrieb ist bedingt wieder erlaubt: nur im Freien und ohne Kontakt zu anderen und Einhaltung des Mindestabstandes; Achtung! Vorsicht vor der Corona- Müdigkeit!

 Die Wiedereröffnung des Vereinssports unter klaren Regeln ist ein ermutigendes und wertvolles Signal und ein wichtiger Schritt zurück in Richtung Normalität für unsere Sportler/innen. Wie wichtig Freundschaften und Zusammenhalt sind, wurde uns besonders während der Zeiten deutlich, wo wir auf Gruppentreffen und Mannschaftssport verzichten mußten und es teilweise noch müssen.

 Nicht wenige schätzen die DJK Eintracht DIST als einen sozialen Ort mit Kontakten, persönlichem Austausch und gesellschaftlichem Zusammenhalt.

 

Herzlichen Dank dafür! Pass it on to everyone!

 

Als Sportanbieter im Freizeit- und Breitenssport sind wir es gewohnt, mit Freizeitangeboten für unsere Sportler/innen und mit Veranstaltungen für alle Vereinsmitglieder, Förderer und Freunde unserer DJK da zu sein. Während der Corona-Lockdown Zeiten war es dann zu unserer Überraschung und außerordentlichen Freude auch umgekehrt. Was wir in dieser Zeit erleben konnten war schon was ganz besonderes. Die Wertschätzung unserer Vereinsangebote, durch viele anerkennende Worte und Dankbarkeit unserer Mitglieder über die sozialen Medien ausgedrückt , sowie die vielen Impulse für die neue Normalität nach dem Lockdown lassen uns positiv in die Zukunft blicken. Unser Dank gilt besonders allen Förderer und Unterstützern, die immer für die DJK Eintracht DIST da sind, wann immer wir sie brauchen und uns in Zeiten wie diesen zur Seite stehen.

Wir nehmen unsere guten Beziehungen vor Ort mit unseren Einwohnern, Freunden und Förderern auf keinen Fall auf die leichte Schulter. Im Gegenteil! Wir sind dankbar für jede Unterstützung, die wir von unseren Sportfreunden und Partnern erhalten und wollen unter dem Motto: „give and take“ die Zukunftsbeziehungen miteinander kraftvoll pflegen. Das man dem Vereinsvorstand, den Trainern, Übungsleitern und Betreuern unseres Sportvereins das zutraut, wird uns zumindest von den Sportler/innen zurückgespiegelt. Und so will die Vereinsführung der DJK Eintracht DIST ihre Mission, mit Sportlichkeit, Spannkraft, Respekt, Aufmerksamkeit, Moral, Vielseitigkeit, Kooperation und Verbindung auch in Zukunft erfüllen und gemeinsam mit euch allen, mit Vernunft und Lebensfreude, durch die Krise gehen. Eine Botschaft hat uns alle erreicht: „Wir müssen in Bewegung bleiben um unser Immunsystem zu stärken. Sicher Sport treiben ist, was du daraus machst. Du achtest auf dich und du achtest auf andere“.

Die Aktivitäten aller Sportler/innen der DJK Eintracht DIST sind die „olympischen Spiele aller Freizeitsport-Talente unseres Sportvereins“. Mögen die Spiele in der Zukunft zur Körperpflege (Hygiene für Geist und Körper)beitragen und die Lehren, die wir heute aus der Krise ziehen, auch zu vielen Erfolgen in der Zukunft beitragen.