Herbstputz 2017

Pflege der Tennisplätze auf der Freizeitanlage Dahlem.

Auf dem Bild die freiwilligen Helfer, die sich nach der Arbeit zum gemeinsamen Erinnerungsfoto aufgestellt haben.

Seit Gründung des TC DJK Eintracht DIST lädt der Tennisvorstand seine Mitglieder 2 x im Jahr ein, gemeinsam eine größere Pflegeaktion auf dem Freizeitgelände durchzuführen und die beiden Tennisplätze im Frühjahr spielbar und im Herbst winterfest zu machen. Die zweite Aktion findet meistens im Oktober, am Ende der Freiluftsaison, statt.

Am vergangenen Wochenende war es dann wieder soweit: viele Mitglieder kamen zusammen, wurden in Teams eingeteilt und haben das Laub von den Plätzen entfernt, die Beregnungsanlagen, Tische und Bänke unter Dach gestellt und die Eingrenzungslinien der Tennisplätze mit Brettern abgedeckt.

Nachdem der Tennisnachwuchs des TC DJK Eintracht DIST seit Mai 2017 mit Lisa Heintzkill und Nikolas Gart die ersten Gehversuche – den Umgang mit Schläger und Ball – gelernt haben, stand nun die Einweisung auf den pfleglichen Umgang mit den Tennisplätzen auf dem Plan. Viele begeisterte Kinder und deren Eltern haben bei schönem Herbstwetter mit angepackt und unter fachlicher Anweisung die Tennisanlage winterfest gemacht. Nun können alle Tennisspieler/innen beruhigt das Wintertraining in der Halle angehen, das für die beiden Anfängergruppen abwechselnd im Turnus von 2 Wochen von Lisa Heintzkill und Nikolas Gart angeboten wird.