Tussies

Tanzgruppe „Tussies“

 

Ein erlebnisreiches Jahr liegt hinter uns.

 

In der Karnevalssaison 2015 waren die Tussis als Eisprinzessinnen unterwegs.

Zu Besuch bei den Muatentrapplern“ in Mötsch hatten wir unseren ersten frostigen Auftritt.

Darauf folgte unser „Heimspiel“ – der Auftritt auf der Kappensitzung der DJK Eintracht Dist im Sülmer Gemeindehaus.

Beim Nachtumzug in Newel waren wir Tussis dieses Jahr als Fußgruppe unterwegs, und auch beim Idenheimer Nachtumzug waren die Eisprinzessinnen natürlich vertreten.

Ende März konnten wir auf dem Tanzfestival in St. Aldegund noch einmal mit unserem Tanz die Bühne unsicher machen :-)

Für uns ein absoluter Höhepunkt 2015: Die Tussi-Fahrt Ende Juni nach Hollevoetsluis in Holland – unser Trainingslager für's Waldfest!

Für unseren diesjährigen Auftritt beim Waldfest der DJK Eintracht DIST hatten wir wie im vergangenen Jahr professionelle Unterstützung durch Michael Ewig, der mit uns in einem Workshop einen Teil der Choreographie für unseren Tanz einstudiert hat.

Bei einer gemeinsamen Wanderung nach Auw mit anschließendem Essen haben wir die gelungene erste Jahreshälfte gefeiert.

Nach einer weiteren „Tussi-Mottoparty“ im November ……haben wir das Jahr 2015 auf dem Trierer Weihnachtsmarkt nach gemeinsamem Brunchen verabschiedet.

Wir freuen uns jetzt auf die Karnevalssaison 2016, in die wir mit drei neuen „Tussis“ starten: Wir freuen uns, dass jetzt auch Elisa Plein, Judith Fögen und Elisabeth Hargarten zu unserer Gruppe gehören =).