Tanzbambini

Tanzbambini

 

Wir Tanzbambini sind fast ganz neu!

 

Im September konnten wir endlich von der Wartliste in die Turnhalle rutschen! Und da ist es ziemlich toll drin – da ist totaaaal viel Platz!

 Da können wir rennen und uns hinter den großen Matten verstecken … was wir aber eigentlich gar nicht dürfen – sagen Annette und Mary!

 Die sagen auch immer: „Alle Mädels in den Kreis! „… oder … „Alle Mädels aufstellen!“ – aber das wollen wir manchmal gar nicht!

 Und dann sagen die immer: „Nicht ziehen im Kreis! Das soll ein schöner Kreis sein!“ – aber das andere macht doch viel mehr Spaß!

 Und dann sagen die immer: „Wir stellen uns hin beim Tanzen!“ … aber manchmal müssen wir so kickeln, dass wir uns einfach am Boden kringeln müssen!

 Und dann sagen die auch immer: „Wir schubsen uns nicht gegenseitig, wir wollen zusammen tanzen!“ – Aber manchmal haben wir uns verkracht und wollen eigentlich überhaupt nicht zusammen tanzen!

 Und dann sagen die immer: „Herkommen! … Hände schütteln! … Drücken! … Entschuldigen! … Alles wieder gut?!“ - Und weil das lustig ist, müssen wir lachen und vertragen uns wieder!

 Eigentlich ist das schon ganz schön bei den Tanzbambini, auch wenn einige von uns manchmal lieber hätten, dass die Mamas dabei bleiben würden. Aber die dürfen nicht, sagen Annette und Mary – das ist ganz schön gemein! … und das hat einigen von uns am Anfang auch gar nicht so gut gefallen … aber irgendwie – immer wenn die Musik vom Aufwärmlied läuft, haben das alle vergessen und machen fröhlich mit … da ist bestimmt Zauber drin!?

 

Und wisst ihr was? Unsere Mamas sind tatsächlich alle immer wieder gekommen, um uns abzuholen – toll, was?

 

Und wisst ihr noch was? Wir haben in der kurzen Zeit schon zwei Auftritte gehabt!!!