Bonitas


Tanzgruppe „Bonitas“

 

Für unsere Tanzgruppe begann das Jahr mit dem Vorsatz, endlich einen eigenen Gruppennamen zu finden. Gesucht – Gefunden: Wir heißen nun „Bonitas“! Doch neben der Namensfindung wollten wir auch unseren Cheerleader-Tanz für den Kinderkarneval fertigstellen. Nach einigen anstrengenden Proben klappte der Tanz und der Auftritt konnte kommen!

 

Ausgestattet mit riesigen weißen Pompons kamen wir richtigen Cheerleadern schon ziemlich nahe und auch auf der Kirmes in Idenheim konnten wir in kleiner Besetzung das Publikum begeistern.

 Nach Fastnacht widmeten wir uns einem Tanz auf moderne Musik direkt aus den Charts. Diesen Tanz konnten wir gleich viermal zeigen.

 Auf unserem Waldfest, dem Tanzfestival des SV Messerich wie auf der Kirmes in Sülm, als auch auf dem Altentag in Sülm waren wir präsent.

 So viel Einsatz ist natürlich nur durch einige Proben und viel Konzentration möglich. Den derzeit 16 Mädels aus dem 3. und 4. Schuljahr gelingt dies von Jahr zu Jahr besser. Doch trotzdem steht der Faktor „Spaß“ beim Tanzen bei uns stets an erster Stelle! Unsere Proben finden zurzeit von 16-17 Uhr in der Turnhalle in Idesheim statt, jedoch hoffen wir bald wieder in die Turnhalle nach Idenheim umziehen zu können.

 Wir sind gespannt auf das nächste Jahr und freuen uns bereits auf Fastnacht, wo die Bonitas mal eine ganz andere Seite, als ihre bisher immer fröhliche zeigen werden. . ;)

 

Eure Bonitas mit Sofia und Kristin