Aaron and the Gang


Aaron and the Gang

Hanna Friedrich und Tamara Kläs

 

Ins Jahr 2015 starteten wir mit Proben für Fastnacht, in denen im Hinblick auf unseren ersten Auftritt 2015 in Sülm letzte Schritte eingeübt und verfeinert wurden. Neben dem gut gelungenen Auftritt in Sülm konnten wir diesen Tanz auch in Idenheim auf der Kirmes präsentieren. Getanzt wurde 2015 überwiegend zur Musik von Cro, denn den Fastnachtstanz haben wir fürs Waldfest ausgebaut und für den letzten Feinschliff gesorgt. Neue Ideen und Abwechslung brachte der Tanzworkshop, bei dem wir dieses Jahr zum zweiten Mal mit großer Begeisterung dabei waren. Das war ein absolutes Highlight. So ist uns dann auch eine prima Vorführung des erweiterten Tanzes beim Waldfest in Dahlem geglückt.

Danach ging es in die wohlverdienten Sommerferien, nach denen wir frisch und gut erholt in die Themenfindung für Fastnacht 2016 eingestiegen sind. Nach ein paar Diskussionen haben wir schließlich ein Motto gefunden. Zurzeit arbeiten wir an dem neuen Tanz und üben, üben, üben, damit pünktlich zu Fastnacht der Tanz zur Aufführung fertig wird.

Nicht mehr mit dabei sein wird dann Melina, die uns leider verlassen hat. So sind wir jetzt noch zehn Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 12 bis 13 Jahren. Nach wie vor treffen wir uns mit viel Spaß zu den Proben, in denen wir uns neben dem Einüben des Tanzes auch gerne unterhalten. Probenzeit ist freitags von 17 Uhr bis 18 Uhr. Ihr findet uns jetzt wieder in der Turnhalle in Idenheim und könnt gerne vorbeischauen.

 

Hanna und Tamara