Halloween & Volleyballturnier 2022

Die Abteilungen Volleyball, Kinderturnen in Zusammenarbeit mit dem Jugendausschuss der DJK Eintracht DIST haben ihr erstes Halloween-Spukhaus Event am Samstag, den 29.10.2022 in der Turnhalle in Idenheim durchgeführt.

 

Alle Kinder der DJK wurden zu dieser Veranstaltung eingeladen und sehr viele sind dem Aufruf gefolgt!

Das Spukhaus wurde in verschiedenen, sehr kreativ und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Räumen aufgeteilt, in denen neben den sportlichen Aktivitäten natürlich das Gruseln nicht zu kurz kam. Die einzelnen Stationen wurden auf Kinder im Alter ab 6 Jahren abgestimmt. Außerhalb des Spukhauses gab es eine Schmink- und Bastelecke und im Freien konnten alle TeilnehmerInnen Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer grillen.

Ein freundlicher Horrorclown versorgte mit viel frisch gebackenen Muffins und Plätzchen die zahlreichen kleinen und großen Monster, Spinnen, Vampire, Geister, Hexen usw. Die Kostümvielfalt war groß und die Schönsten wurden prämiert!

 

 Zum Schluss der Veranstaltung gab es für jeden TN noch eine Überraschung. Ganz nach dem Motto

„Süßes, sonst gibt’s Saures“

Eine weitere Premiere war am selbigen Tag das Volleyball-Freizeitturnier der DJK Eintracht DIST.

 

6 Mannschaften haben sich am Vormittag des 29.10.2022 in der Turnhalle Idenheim einem Mixed-Turnier gestellt. Dazu kamen Gastvereine von Orenhofen, Ferschweiler und Trier.

In 3 Stunden wurden mit sehr interessanten, fairen und spannenden Spielen und natürlich viel Einsatz aller SpielerInnen ein Siegerteam ermittelt. Gespielt wurde im System – Jeder gegen Jeden – um am Ende ein Siegerteam zu ermitteln. Gewonnen hat das Team aus Trier! Hier noch mal unseren Herzlichen Glückwunsch an die Sportfreunde Promilla.

 

Alle Beteiligten sind sich einig!

Das gute Niveau und die tolle Stimmung - sowohl beim Freizeitturnier als auch beim Halloween-Event - sind Zeichen dafür, diese Veranstaltungen fest in das Sportprogramm der DJK Eintracht DIST zu integrieren.